Messinghausen im Programm

Messinghausen wieder im Programm

seeimbergEinige unserer Taucherinnen und Taucher waren mit uns bereits 2017 im See im Berg / Messinghausen tauchen. Wir waren begeistert! Blau. Tief und sehr klar. Nachdem der See in Messinghausen (Brilon) für uns Sporttaucher längere Zeit nicht zugängig war, ist er nun wieder entsprechend freigegeben. Das und die Erfahrung unserer aktuellen Tauchgänge haben uns veranlasst, den See nun wieder in unser jährliches Programm aufzunehmen. Da die Fahrt nach Messinghausen kein „kurzer Weg“ ist, werden wir in Zukunft dort einmal übernachten. Samstag tauchen – Sonntag tauchen. Eine Nacht im Zelt oder in einer Pension. Die nächsten Termine

  • 23. Juni 2018
  • 22. September 2018

Teilnehmen können alle TaucherInnen, die mindestens AOWD (+ Specialty Tief) sind und 100 Tauchgänge im Logbuch haben. Zudem muss mit 2 ersten Stufen an getrennt absperrbaren Ventilen getaucht werden. Wie bei allen unseren Aktivitäten ist eine aktuelle Tauchtauglichkeitsbescheinigung verpflichtend. Trotz aller Hürden: Es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.